Betriebsstatus

23.04.2017
Sesselbahn (9:00 Uhr bis 16:30 Uhr)
Alpsee Coaster (10:00 Uhr bis 16:30 Uhr)
Kletterwald (10:00 - 16:30 Uhr)
Abenteuer Alpe
 
Rodelwirt
Berghütte Bärenfalle
Alpe Obere Kalle

= geöffnet     = geschlossen

Wetter

So
Mo
16°
Di
15°

  Webcams

Film ab!

Einsteigen und Anschnallen...
Hier zeigen wir Ihnen was Sie erwartet.

Information

Abenteuer Alpe wegen Vereisung leider geschlossen!


Die Älpler Freunde

Hallo, schön dass Du da bist. Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die vier Älpler Freunde. Unser Zuhause ist die Abenteuer Alpe in der Alpsee Bergwelt und wir freuen uns schon auf Deinen Besuch. Gemeinsam mit uns kannst Du hier viel entdecken und erleben.

Das Älpler Schaf:

Ich bin ein Walliser Schwarznasenschaf und die Leute mögen besonders mein weiches Fell. Ich bin am liebsten auf der Älplerschaukel, denn da weht mir der Wind so richtig schön um die Nase.

Die Älpler Ziege:

Ich bin ziemlich klein, denn ich bin eine Zwergziege. Trotzdem kann ich hier jede Menge erleben und ich lasse mich von euch sogar sehr gerne streicheln und füttern. Mein Lieblingsplatz ist die Kletterwiese, denn dort kann ich überall herumbalancieren und meine Geschicklichkeit üben.

Das Älpler Alpaka:

Ich komme ursprünglich aus Südamerika aus den Bergen, aber im Allgäu ist es genauso schön und ich fühle mich hier pudelwohl. Dank meines langen Halses hab ich immer alles perfekt im Blick. Besonders gerne bin ich auf dem Kraxelberg, denn von dort oben habe ich die beste Aussicht.

Der Älpler Bär:

Ich bin der größte und stärkste von uns und beschütze meine Freunde. Mit mir kann man prima kuscheln. Ich wohne hier oben in meiner Bärenhöhle, die ihr auch entdecken könnt.