Betriebsstatus

26.08.2019
Sesselbahn (9:00 Uhr bis 19:00 Uhr)
Alpsee Coaster (9:30 Uhr bis 19:00 Uhr)
Kletterwald (9:00 Uhr bis 19:00 Uhr)
Abenteuer Alpe (9:30 Uhr bis 19:00 Uhr)
 
Rodelwirt
Berghütte Bärenfalle
Alpe Obere Kalle

= geöffnet     = geschlossen

Wetter

Mo
27°
Di
28°
Mi
28°

  Webcams

Film ab!

Einsteigen und Anschnallen...
Hier zeigen wir dir was dich erwartet.

Information

Täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr für dich geöffnet. Vormittags nur geringe Wartezeiten am Alpsee Coaster.


Nachtrodeln in den Pfingstferien

17.05.2018

Der Alpsee Coaster steht für jede Menge Spaß, das ist keine Frage. Während der Bayerischen Pfingstferien vom 19. Mai bis 3. Juni gibt es jetzt sogar noch mehr davon.

Beim Nachtrodeln wird der Betrieb in der Ferienzeit jeden Mittwoch und Samstag bis 22 Uhr verlängert. Dann tauchen starke Scheinwerfer die Strecke in ein nahezu magisches Licht. In der Dunkelheit werden die Fliehkräfte beim passieren der 68 Kurven noch viel intensiver wahrgenommen und machen die Fahrt damit zum unvergesslichen Erlebnis.

Doch nicht nur der Alpsee Coaster ist an diesen Tagen länger geöffnet, auch die „Berghütte Bärenfalle“ an der Bergstation und der „Rodelwirt“ im Tal sind dann bis Betriebsschluss um 22 Uhr für die Gäste da. Einem tollen Abend mit Spaß, Action und gemütlicher Einkehr steht somit nichts im Weg.